Das smart-empathische Ingenieurbüro für Security-Projekte in der Operational Technology (OT)

Unsere Kultur

„Unsere Werte sind die Basis unserer Arbeit“

Eine gute Unternehmenskultur kann nicht angeordnet werden, sie muss aktiv entwickelt und gefördert werden.

Bei uns geht es immer um den Menschen 

„Wir sind zu 100% remote und das seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2017. Das bedeutet, dass wir verteilt und ohne zentrales Büro arbeiten.

Damit das funktioniert, nutzen wir moderne IT und passen unsere Unternehmensinfrastruktur an unsere besonderen Anforderungen an.

Eine gewissenhafte Dokumentation ist für uns obligatorisch, um allen innerhalb ihrer individuellen Arbeitszeit Zugriff auf nötige Informationen zu geben. Wir arbeiten mit einem Ticketsystem, das uns dabei unterstützt, unsere Aufgaben zu strukturieren und die Nachverfolgbarkeit erleichtert.

Max Weidele – CEO & Founder

„Wir machen coole Projekte mit coolen Leuten“

Remote und asynchron zu arbeiten, bringt ein Höchstmaß an Flexibilität für unsere Mitarbeitenden: Alle Teammitglieder haben flexible Arbeitszeiten, die im Einklang mit unserem Geschäftsmodell und funktionsbezogen selbst gestaltet werden können. Online-Meetings und Regeltermine begrenzen wir für das gesamte Team auf ein nötiges Mindestmaß.

Führung heißt für mich, eine wertebasierte Kultur und wertschätzende Kommunikation vorzuleben und im Team bewusst zu fördern. Wir sprechen monatlich in 1on1-Terminen, weil es wichtig ist, dass Vorgesetzte und Mitarbeitende sich austauschen und auch menschlich am Ball bleiben.

Unsere Unternehmensstrategie geht uns alle an. Deswegen wird sie für jedes Quartal im Rahmen des OKR-Managementsystems zwischen Geschäftsleitung und Team diskutiert und definiert. So wissen alle, was im Unternehmen ansteht, und wie die eigene Arbeit zur Zielerreichung beiträgt.

Nur, wenn wir ein gutes Miteinander leben, uns gegenseitig unterstützen und auch mal Kompromisse eingehen, ist flexibles Arbeiten für alle möglich. Als Geschäftsführer habe ich die Pflege des gemeinsames Wertesystems im Fokus. Gefördert wird, was zur Interaktion und Kommunikation zwischen den Teammitgliedern beiträgt, egal ob im Job oder auch mal privat. Spaßfaktor inklusive! Trotz räumlicher Distanz sind wir eng miteinander verbunden.“

Unsere Werte

Unsere Werte sind die Basis unserer Arbeit. Für uns sind sie das feste Auswahlkriterium bei neuen Kolleg:Innen, potentiellen Kunden und Projekten. Besonders ist, dass wir sie regelmäßig mit dem Team auf Aktualität überprüfen und weiter feintunen.

Unsere Werte sind nicht einfach vorgegeben oder leere Phrasen, sondern fester Bestandteil unserer „Sichere Industrie“-DNA und unseres täglichen Handelns.

  • Wir sind smart. Darunter verstehen wir, dass wir aufgeschlossen sind für Innovationen und proaktiv und nachhaltig handeln. Wir suchen hierbei nicht zwingend nach der einfachsten Lösung, sondern schauen um die Ecke, damit wir die cleverste Lösung finden.
  • Uns ist ein respektvolles Miteinander wichtig. Das heißt, dass wir offen und transparent miteinander kommunizieren. Wir sind ehrlich und fair und behandeln alle gleich. Respekt ist uns hierbei besonders wichtig. Respekt vor anderen, aber auch vor uns selbst.
  • Wir leben Empathie. Eine freundschaftliche Basis mit viel Einfühlungsvermögen sorgt bei uns für eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe. Wir können einander vertrauen und legen großen Wert auf Hilfsbereitschaft, soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz.
  • Wir bieten einen fachlichen Mehrwert. Bei unseren OT-Security-Projekten, aber auch bei der Arbeit im Team sind uns Qualität und Effizienz enorm wichtig. Wir möchten einen nachhaltigen Mehrwert bieten und beste Ergebnisse erzielen. Durch unsere Expertise gewährleisten wir Professionalität für uns und unsere Kunden.
  • Wir gehen bedarfsgerecht voran. Unsere Arbeit verrichten wir mit sehr viel Leidenschaft. Wir agieren lösungsorientiert und machen all das möglich, was für den Erfolg eines Projektes erforderlich ist. Durch ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative gehen wir mit viel Pragmatismus voran. Wir identifizieren uns mit unseren Projekten und denken nicht nur mit, sondern auch über das Ziel hinaus.
  • Wir übernehmen Verantwortungnach innen und außen. Das erfordert oftmals ein hohes Maß an Disziplin. Verlässlichkeit ist uns in unserer Zusammenarbeit enorm wichtig.  Wir fühlen uns persönlich für jedes Projekt verantwortlich und unterstützen unsere Kunden mit vollem Enthusiasmus.

Stimmen aus unserem Team

Lisa Seidinger

Digital Marketing Manager

“Es ist so schön, in einer Umgebung arbeiten zu dürfen, wo Empathie und Wertschätzung eine so große Rolle spielen.“ 

Tim Bauer

Solution Architect für OT- und BAS-Security 

“Ich hab Bock mit meinen Kollegen was zu reißen!“